Fog Joggers

Heimspiel 2024
30.03.2024
18:00
19:00
VVK
ab
21,00 €
AK
25,00 €
Anmeldung ist geschlossen
511 511 people viewed this event.
Es ist 2024 und die Fog Joggers gibt es immer noch?
Klare Antwort: Ja!
Nach weit über 500 Konzerten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in Italien, Luxemburg und Tschechien wurde es zu Pandemiebeginn, Anfang 2020, ruhiger um die mittlerweile in Köln lebende Band.
Anschließend an zwei Studioalben („Let´s Call It A Day” und “From Heart To Toe”) und diversen Folgesingles (u.a. “The End” und “In Control”), begannen die vier Musiker im Herbst 2022 mit den Arbeiten an einer neuen EP. In den „Panorama Studios“, vor den Toren Berlins, sollten fünf Songs entstehen.
Frontsänger Jan Büttner, Bassist Stephan Selbach, Keyboarder Chris Hermanns und Schlagzeuger Jonas Hipper produzierten gemeinsam mit Alex Sprave und nahmen alles live – so echt wie möglich – gleichzeitig in einem Raum auf.
Unerwarteterweise wurde die Session durch einen schweren Bandscheibenvorfall bei Sänger Jan Büttner, mit anschließender Operation, unterbrochen. Nach allen nötigen Reha-Maßnahmen und der damit verbundenen, erzwungenen Pause, wurden die Aufnahmen im vergangenen Jahr fertiggestellt.
Im Frühjahr 2024 werden diese Songs nun das Licht der Welt erblicken. Songs, in denen Songwriter Büttner einige sehr persönliche Themen, wie die eigene Jugend, die Beziehung zu seinen Eltern, aber auch das Zurechtfinden in einer Welt, mit so vielen Krisen und Brandherden, beschreibt.
Auch auf der neuen EP hört man deutlich die musikalischen Wurzeln der Band. Und trotzdem ist eine klare Weiterentwicklung zu erkennen: mal tanzbar, mal nachdenklich, mal wütend, mal unbeschwert.
Und natürlich darf im Zusammenhang mit einer neuen Veröffentlichung auch das mittlerweile schon traditionsreiche „Heimspiel“ in der Krefelder Kulturfabrik nicht fehlen.
Am Ostersamstag, den 30.03.2024, kehren die Fog Joggers in ihre alte Heimat Krefeld zurück.
Es werden Songs aus allen Phasen der fast fünfzehnjährigen Bandgeschichte zu hören sein. Selbstverständlich auch die Songs der im Frühjahr erscheinenden EP.

Additional Details

Einlasszeit - 18:00

Time Zone - Europe/Berlin

Untertitle - Heimspiel 2024

KuFa Ticketshop - https://kufa-kr.reservix.de/tickets-fog-joggers-heimspiel-2024-in-krefeld-kulturfabrik-krefeld-ev-am-30-3-2024/e2224454

Tag - Sa

Datum tag - 30

Datum Monat - mar

VVK Preis ab - 1

VVK Preis - 21,00

AK Preis - 25,00

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Skip to content