Impfen fürs Feiern: Zwei Impftermine in der KuFa

In Kooperation mit der Stadt Krefeld wird es in der nächsten Woche zwei Impftermine in der KuFa geben.

In Krefeld gibt es in der kommenden Woche die Möglichkeit einer Impfung an besonderer Stelle, in der Kulturfabrik Krefeld (KuFa) an der Dießemer Straße 13. Das Impfzentrum der Stadt Krefeld bietet dort am Mittwoch, 23. Februar, 12 bis 18 Uhr, Impfungen ohne vorherige Terminvergabe und kostenlos an. Möglich sind Erst- und Zweitimpfungen sowie Booster-Impfungen für Personen über zwölf Jahren. Speziell angesprochen sind die Anlieger des Quartiers und Mitarbeitenden der umliegenden Unternehmen. Aber auch alle weiteren Krefelder können dieses Impfangebot wahrnehmen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von Biontech und Moderna. Die Kulturfabrik stellt ihre Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung. Ein zweiter Impftermin ist für Freitag, 25. Februar vorgesehen. Von 18 bis 21 Uhr können sich Interessierte nach dem Motto „Impfen fürs Feiern“ in der Kulturfabrik Krefeld ebenfalls ohne Termin impfen lassen. Im Anschluss an den Impftermin können Geboosterte an der Theke antialkoholische Getränke erwerben. Ein DJ legt dazu auf.

Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen begrüßt das Engagement der Kulturfabrik Krefeld: „Unser aller Ziel muss es weiterhin sein, möglichst viele Bürger mit einer Impfung vor der Corona-Gefahr zu schützen. Dafür haben wir in Krefeld schon viele Anstrengungen unternommen. Wir lassen aber nicht nach. Das neue Impfangebot in der Kufa wird hoffentlich auch Menschen erreichen, die wir aus verschiedenen Gründen bisher noch nicht haben überzeugen können. Ich bin dankbar für das Engagement der Kufa. Jede Impfung ist ein kleiner Schritt raus aus der Pandemie.“ Robin Lotze, zweiter Vorsitzender der Kulturfabrik Krefeld, sagt: „Wir freuen uns auf diese beiden Möglichkeiten und hoffen, dass die Termine auch von unserem Publikum wahrgenommen werden. Wir Kulturveranstalter sind auf eine hohe Impfquote angewiesen, um langfristig an einer Öffnungsperspektive arbeiten zu können. Deshalb haben wir der Stadt Krefeld unsere Räumlichkeiten sehr gerne zur Verfügung gestellt.“

Es ist weiterhin möglich, Termine über das Buchungsportal http://www.krefeld.de/impftermin zu buchen. Dort gibt es auch einen Link zum Impfangebot des Helios-Klinikums. Die Impfung ist kostenlos.

Jetzt anmelden
und auf dem Laufenden bleiben!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Skip to content